Beratung zum Qualitätsmanagement

Qualität bedeutet, das Richtige zu tun, wenn keiner zuschaut.
Willy Meurer, deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist

Kundenzufriedenheit steht im Zentrum

Qualitätsmanagement beginnt immer bei Ihren Kunden. Ich unterstütze Sie dabei, dass Ihr Unternehmen so agiert, dass die Kundenzufriedenheit stimmt – auf beiden Seiten, bei den Kostenträgern und den Teilnehmern.

Um mit einem Qualitätsmanagement bessere Ergebnisse zu erzielen, ist es notwendig, das Unternehmen zunächst zu verstehen. Aus meiner Erfahrung kann ich Ihnen die Unterstützung geben, um alle Prozesse Ihres Unternehmens zusammenzufassen und zu verstehen, wo es haken kann und was dagegen gemacht werden muss. So lassen sich angepasste QM-Systeme entwickeln, die genau nach Ihren Bedürfnissen ausgerichtet sind und die auf die Bedarfe Ihrer Kunden passen. So ist Kundenzufriedenheit herstellbar und die Weiterempfehlungsquote steigt.

Meine Arbeit für Ihren Erfolg

Ich kann Sie unterstützen, wenn es darum geht Ihr Unternehmen als Träger für die geförderte Bildungsarbeit zertifizieren zu lassen. Dafür ist eine Zertifizierung gemäß der AZAV nötig. Diesen Prozess können wir gemeinsam durchlaufen. Da ich eng mit einem Zertifizierer zusammenarbeite, kann ich für kurze Wege garantieren, sodass Sie noch schneller zu Ihrem Trägerzertifikat kommen.

Ebenfalls unterstütze ich Sie dabei Ihr Unternehmen auf eine DIN EN ISO 9001:2015-Zertifizierung vorzubereiten. Als Auditor Qualität weiß ich worauf es beim Zertifizierungsprozess ankommt und kann Sie optimal auf das Erstaudit vorbereiten. Es ist natürlich auch immer beides möglich, also AZAV und DIN EN ISO 9001:2015 gemeinsam zu zertifizieren.

Meine 5 Angebote

  • Beratung zum Zertifizierungsprozess
  • QM-Handbuch für AZAV
  • QM-Handbuch ISO 9001:2015
  • Umstellung auf ISO 9001:2015
  • Maßnahmezertifizierung

Ihre Vorteile

  • Festpreis
  • Auditor Qualität
  • Pünktliche Fertigstellung
  • Überarbeitung inklusive
  • Kooperation mit Zertifizierer

Schritt für Schritt zum Zertifikat

  • Erstgespräch

    In einem unverbindlichen Erstgespräch haben wir die Chance uns kennenzulernen und sie können mir mitteilen, was genau Sie brauchen.
  • Angebot

    Ich erstelle Ihnen auf Basis unseres Gesprächs ein Angebot und stelle Kontakte zum Zertifizierer her und unterstütze Sie beim Papierkram mit diesem und der Terminierung Ihres Zertifizierungsprozesses.
  • Auftragserteilung

    Sie erteilen mir den Auftrag und ich kann mit der Arbeit loslegen. Es wird ein detaillierter Zeitplan mit Zwischenschritten und Lieferterminen ausgemacht, damit Sie sehen, was ich mache.
  • Unterlagen

    Ich erstelle nach Ihren Vorgaben die Unterlagen und zusätzlichen Dokumente für Sie. Das kann das QM-Handbuch nach AZAV oder DIN EN ISO 9001:2015 sein, aber auch die Maßnahmen.
  • Audit

    Am Ende unterstütze ich Sie bei der Vorbereitung auf das interne und externe Audit.

Meine Garantie

Ich garantiere Ihnen bei angemessener Zeitplanung, ein pünktliches und qualitativ hochwertiges Produkt, das die Arbeit für den Zertifizierer einfacher macht und Sie schneller ans Ziel bringt. Was ich nicht machen werde, sind Arbeiten, die gestern schon fertig werden mussten, da Qualitätsmanagementzertifizierung immer ihre Zeit braucht und nicht über’s Knie gebrochen werden sollte.